Guten Tag!

Der Aachener Theaterball 2008

Walzer auf der Bühne des Großen Hauses! Foto: Sandra Danner
Nach den vielumjubelten Premieren von "Aida" und der "Dreigroschenoper" wartete das Theater Aachen nun mit einem weiteren Highlight auf:

"Genießen mit allen Sinnen" - so lautete das Motto des Theaterballs, der am Samstag, dem 11. Oktober 2008 seine zweite Auflage erfuhr. Die Initiatoren - Theaterinitiative e.V., Business Club Maastricht Aachen und Theater Aachen - freuten sich über 300 begeisterte Gäste.

Denn die erwartete ein Musik- und Gaumenspektakel der ganz besonderen Art. Auf der Bühne des Großen Hauses gaben die Solistinnen  Mélanie Forgeron, Lauren Francis, Michaela Maria Mayer und Irina Popova Kostproben ihres wunderbaren Könnens. Das sinfonieorchester Aachen unter der Leitung von Generalmusikdirektor Marcus Bosch stellte erneut seine Vielseitigkeit unter Beweis: Der Donauwalzer von Johann Strauß fehlte ebenso wenig wie Evergreens und Welthits von  Frank Sinatra und Patricia Kaas, so dass bei Tanzwütigen kein Wunsch offen blieb- erst recht nicht, als es die „Wheels“ anschließend mit ihrem schier unerschöpflichen Repertoire aus Rock und Pop so richtig krachen liessen.

Hunger und Durst blieben in dieser zauberhaften Nacht Fremdwörter, denn Sternekoch Christof Lang (La Bécasse) und Maria Poquett (Gastronomie Theater Aachen) hatten sich allerlei Köstlichkeiten erdacht, um die Gäste des Theaterballs wie im Vorjahr nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen. Und auch das ging natürlich nicht ohne Musik: Die hochkarätige „Foyerband“ unter der Leitung des stellvertretenden Generalmusikdirektors Daniel Jakobi hatte sich so manche Überraschung einfallen lassen.

Demospieltische des Casinos Aachen luden zum Glücksspiel für den guten Zweck ein: Unter anderem wurde ein Wochenende mit dem Audi TT aus dem AUDI Zentrum Aachen ausgespielt. Der Erlös kam - wie sollte es anders sein-  förderbedürftigen Projekten des Kinder- und Jugendtheaters zugute.

Die Organisation oblag createvent christian mourad.


« zurück