Guten Tag!

MILOW KOMMT AM 21. AUGUST 2020 MIT SONGS ZUM ANLEHNEN AUF DIE „BÜHNE UNTER STERNEN“

Milow (Foto: Kevin Zacher)
MILOW KOMMT AM 21. AUGUST 2020 MIT SONGS ZUM ANLEHNEN AUF DIE „BÜHNE UNTER STERNEN“

DER BELGISCHE SINGER-SONGWRITER WIRD DEN HISTORISCHEN HOF DER BURG NIDEGGEN IN EINLADEND-AKUSTISCHE SOUNDS BETTEN



Es war nicht die Aussicht auf Ruhm, die den aus Antwerpen stammenden und längst am Pazifik in Kalifornien beheimateten Singer-Songwriter Milow zur Musik brachte. Viel mehr war es die Musik selbst, die in ihm eine Leidenschaft entfachte, die bis heute anhält. Inzwischen ist er seit knapp anderthalb Jahrzehnten als moderner Songschreiber unterwegs. Unzählige begeisterte Konzertbesucher säumen nach wie vor seinen Weg, etliche Awards konnte er für sich verbuchen. Die Form der Musik aber, die seinen Bekanntheitsgrad 2008 mit ein paar wenigen, aber durchdachten Gitarren-Akkorden förmlich explodieren ließ, ist geblieben.

Seine Version des 50 Cent-/Justin Timberlake-Songs „Ayo Technology“ katapultierte den Mann, der bis dahin nur in den Benelux-Ländern bekannt war, europaweit auf die Top-Positionen der Bestsellerlisten. Drei Jahre später wiederholte er den Erfolg mit seinem Hit „You And Me (In My Pocket)“. Seither ist er vielbesuchter Gast in den Arenen zwischen Berlin, Paris und Zürich. Abgehoben ist er deshalb allerdings nicht. Im Verbund mit seinen deutschen Kollegen in der TV-Sendung „Sing meinen Song“ ist er zwar fraglos der Musiker mit der höchsten Reichweite, aber er ist bescheiden geblieben. Sympathisch-bescheiden und einladend.

So klingt er auch auf seinem aktuellen Album „Lean Into Me“. Nachdem er im Vorgängeralbum „Modern Heart“ einen eher elektronischen Soundansatz verfolgte, kehrt er jetzt mit den Klängen zurück, für die er wie kaum ein anderer europäischer Bühnenakteur steht: Akustikgitarre, mit den Händen geschlagene Rhythmen und Lieder, in denen die Sonne viel öfter scheint als es seine Texte vorgeben. Milow macht Mut in düsteren Zeiten, er ist der große Bruder, an den man sich gerne anlehnen möchte, wenn die Liebe enttäuscht, oder wenn die Wehmut beim Gedanken an Freunde, die nicht mehr da sind, überhand gewinnt.
Seine großen Hits und all die vielen akustischen Feinsinnigkeiten, die dazwischen liegen, wird Milow zur „Bühne unter Sternen“ mitbringen.




« zurück