Guten Tag!

Tim Hammer erhielt Preis "Aachen Sozial 2013"

Tim Hammer freut sich mit Gabriele Mohné und Lother Friedrich (rechts) Foto: Andreas Herrmann
Wolfgang „Tim“ Hammer, Spediteur aus Aachen, wurde am 22. Mai mit dem Preis „Aachen Sozial“ geehrt. Die Verleihung fand im Krönungssaal des Rathauses zu Aachen vor 450 geladenen Gästen statt. Festredner waren Aachens Oberbürgermeister Marcel Philipp - auch Schirmherr der Veranstaltung, Abtprimas Notker Wolf, Oberster Benediktiner sowie der CDU-Landesvorsitzende Armin Laschet. Den musikalischen Rahmen bildeten Studierende der Städtischen Musikschule Aachen an Harfe und Gitarre.

DIE FAMILIENUNTERNEHMER – ASU vergeben die Auszeichnung "Aachen Sozial" seit 2007 an Aachener Unternehmerpersönlichkeiten, die sich durch soziales Engagement für Mitmenschen verdient gemacht haben.Tim Hammer tritt damit in die Nachfolge von Martin Lücker, Vorsitzender der „Aachener Engel e.V.“ (2007), Dr. Toni Jansen, Gründer des „Sozialwerk Aachener Christen e. V.“ (2008), Dr. Meino Heyen, Mitbegründer der „AIXTRON AG“ (2009), Joachim Neßeler, geschäftsführender Gesellschafter der nesseler grünzig gruppe (2010), Michael Nobis, Inhaber von Nobis Printen (2011) und Georg Quadflieg, Geschäftsführer der Georg Quadflieg GmbH Bauunternehmung (2012).  
     

Der Preis ist mit 5.000 Euro dotiert. Tim Hammer erhöhte die Spendensumme allerdings um nochmals 5.000 Euro. Darüber freuen sich unter anderem das Caritas-Suchthilfeprojet "Feuervogel" und die Hospizstiftung Aachen.

"Aachen Sozial" wird organisiert von creatEvent christian mourad
« zurück